Mittwoch, 31. Januar 2007
Wünschen will gelernt sein
Mir sagte mal jemand, dass es schöner ist sich was zu wünschen, als wenn dieser Wunsch in Erfüllung geht. Zuerst habe ich es nicht verstanden, mittlerweile schon.

Träume sind perfekt, erfüllte Wünsche nicht.

Im buddhistischem Kontext heißt es wohl auch, jedes gestillte Bedürfnis, ruft ein Neues hervor.

Man sollte sich seinen Wunsch gut überlegen und ausformulieren, bevor man es freigibt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein turbulenter Anfang
Herrje! Das Jahr fängt ja mit dem Januar gut an. Wenn es genauso turbulent wird, dann erwartet mich so Einiges. Ich glaube in diesem Monat wurden bereits alle Entscheidungen getroffen, die den Verlauf dieses Jahres bestimmen werden.

Ich weiss es, 2007 wird mir lange in Erinnerung bleiben. Es ist der Anfang eines neuen Kapitel in meinem Leben. Auch wird was Großes in der Welt passieren und vieles wird sich ändern.

Doch trotzt aller großen Veränderungen, die sich ergeben werden, bete ich dafür, dass wir alle in bester Gesundheit bleiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Januar 2007
Alles im Lot
Tja, was soll ich sagen. Irgendwie geht es zur Zeit drunter und drüber. So viele Termine, so viele Ereignisse und so viel zu lernen. Mein Terminkalender für dieses Jahr ist sowas von ausgebucht. Seminare,Prüfungen,Exkursion,Ausland,Pratikum. All das kommt demächst auf mich zu.Zumindest möchte ich das alles in diesem Jahr reinpacken.

Was mein Lieblingsthema Beziehung betrifft, so bin ich erstmal froh mich nicht damit befassen zu müssen. Wie auch? Wo ich doch eigentlich keine Zeit und Kopf dafür habe.

Dabei muss ich immer an meine beste Freundin denken, die das immer wieder propagiert. Hmm, wobei ich mich doch frage, ob es mehr ein Ausdruck von Selbstsuggestion statt Emanzipation ist. Schließlich lässt sie ihre "ich kann mir keine Beziehung erlauben" - Message" fragwürdigerweise etwas zu oft verlauten.

Und nein sicherlich ist es auch kein "ich will nichts von dir" Subtext. Sie ist nicht wirklich mein Typ. Wer nimmt schon den besten Freund als Partner? Mich graust bei den Gedanken. Sie ist für mich wie eine Schwester. Sowas macht man doch nicht!

Ansonsten ist alles im Lot. Dennoch schlummert ein Drache ganz Tief in meinem Herzen. Aber ich wage es nicht sie zu wecken...

Sicher ist alles im Lot.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 22. Januar 2007
Gans im Glück
Prima, mir gehts wieder viel besser. Ich bin wirklich nicht dafür geschaffen meine eigene schlechte Laune zu ertragen. Also es geht doch nichts als eine gute Laune. Wieso ja auch nicht? Meiner Familie und meinen Freunden sind in guter Gesundheit, haben ein Dach überm Kopf, müssen auch nicht hungern und werden geliebt. Klingt das nicht nach Glück? Glaub mir das ist pures Glück. Alles andere ist nur Lebensunterhaltung.

Probleme? Leid? Schmerz? Na, wer hat das nicht mal? Das gute daran, dass sich alles wiederholt und sich nur in seinem Äußeren unterscheidet, so lernt man damit besser umzugehen. Manche Dinge im Leben sind gegeben, so unfair oder schmerzhaft es auch sein mag. Der Weg zum Glück bedeutet loszulassen.

Obwohl, zugegeben leicht ist es ja nicht. Aber was solls, so ist das Leben.

Und hey,ich hab ja auch gut Grund glücklich zu sein, wo mir das Glück förmlich zufliegt. Besser noch ich muss es mir nur wünschen. Ich fühle mich ja schon wie Gustav Gans mit seiner hedonistischen Lebensweise.

Hedonistisch... wie passend aber auch.

Ich bin sehr dankbar.

... link (0 Kommentare)   ... comment