Samstag, 24. Februar 2007
19.07.2005: Nicht Beziehungsfähig?
thoughts from the past:

"Was ich mich irgendwie dauernd frage ist, wie kann jeder eine Meinung zu Liebe haben und wie sie ist und sein soll. Dabei können wohl die wenigsten, bzw. kaum einer von denen eine "gute" dauerhafte Beziehung vorweisen.
Manche von Euch mögen jetzt in einer "guten" Beziehung sein, aber die wenigsten waren bisher länger als 10 Jahre zusammen, geschweige mal die Hälfte. Aber egal wie man es dreht, letzendlich nimmt die Beziehung noch zur Lebzeiten eines Paares ein jähes Ende.
Worauf ich hinauswill, dass jede Beziehung in unserer heutigen Zeit nicht mehr der klassischen Vorstellung von "ewiger" Liebe entspricht, eher der Liebe "auf Zeit". Hierbei zweifle ich wirklich nicht daran, dass die Paare sich nicht lieben würden. Keineswegs, im Gegenteil.
Mit damals kann man es auch nicht vergleichen, es war gesellschaftlich nicht akzeptabel. Natürlich es gibt sie, die Außnahmen, die Glücklichen, aber das Traurige ist, dass es nicht für die Mehrheit gilt.
Ich gehe langsam zu der Feststellung, dass Mann und Frau von der Natur gar nicht vorgesehen sind für langfristige Beziehungen. Schon alleine, dass Mann und Frau vom Wesen her ganz verschieden sind.
Hinzu kommen die schwierigen und verschiedenartigen Persönlichkeiten des jeweiligen Partners und dann auch noch, dass Menschen sich ändern. Das auf einen Nenner zu bekommen, ist schon eine recht komplizierte Angelegenheit. Also eigentlich ist es ja kein Wunder mit der schnelllebigkeit von Beziehungen.
Die Liebe hat es schwer all diese Differenzen zusammenzuhalten. Auch hat sie es schwer überhaupt zu gedeihen in unserer Zeit, bei all den GZSZ-Kanditaten, Neurosen, Psychosen und der komsumfixierten Gesellschaft.
Die meisten meiner Freunde wuchsen auch nur mit einem Elternpaar auf.

Nochmal, ich möchte hier niemanden kritisieren oder daran zweifeln, dass ihr euren Partner nicht liebt oder dass es wirkliche Liebe gibt. Aber bei allem erwähnten Hindernissen, habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht?
Natürlich hofft jeder, dass die Liebe ewig hält, doch jede Hoffnung birgt auch Zweifel. Habt ihr das mal mit Euren Partner mal diskutiert?

Ich selbst bin in einer sehr glücklichen Beziehung. Sie ist die Frau, die ich mir immer gewünscht habe. Wir haben auch mal darüber geredet und da ist sie auch der selben Ansicht und der meiner Meinung, nichts im Leben ist sicher. Wir wissen nicht was auf uns zukommt. Ich habe ihr auch gesagt, dass wenn ich ihr unglück bereite oder schlecht behandle, dann soll sie sich bloss einen anderen schnappen. Aber das bedeutet ja nicht, dass wir uns nicht lieben. Wir bleiben zusammen, so lange es geht und wenn es geht für immer.

(Ich beziehe mich hier auf die Partnerschaftliche Liebe, natürlich kann man sich trennen und weiterhin Liebe füreinander empfinden)"

now:
Part one, I was right.
Part two, I was wrong.

... link


Freitag, 23. Februar 2007
they used to...
leave me in spring. The only three women I have ever really loved. One more thing what they all have in common. They did never really stand by me.

But is not that what true love is all about? It is easy to say I love you in good times.

Ok maybe it is better when it happens now than after some years. Oh that would hurts when you recognize that the only reason why your girl is staying with you because you gave her a good time.

Oh bad thing that life is more than having a good time...

So I fought 8 months against my greatest weakness my longing for having someone close to me. No day passed by without longing for you. But I accepted not to see you. It was a forbidden love.

Then in one short time.I got sick and I got weak. I felt so lonely.I needed you. But you was not here. No warm words, no I love you...
In this time when I was too weak to fight, when I lost myself, when I needed you most, when you should stand by me.I make one big mistake. I did a wrong decision. I left you. In my weakness I was looking for someone else to be close with. But I was still loving you. I always do.

Haven't I proved my love to you so many times?!
Haven't I make you so many times happy?!
Isn't that all worth to forgive me this one time?

How could you ever think having a future with me, when you neither can stand this? Did you really believe that I could make you always happy? How should I when I could get deadly sick, or get poor or having a bad fight.There will be bad times. Would you leave me then because I couldnt make you happy anymore?
I told you I will leave you when I am making you unhappy.That's right, I am keeping my words.I did it.But do you want to know the right answer to this. From someone who truely loves?

"I love you I will stand by you."

But you didnt...

... link


Dienstag, 20. Februar 2007
20 Gründe wieso ich dich liebe...
Zwanzig Gründe wieso ich dich liebe, sie sind alles wofür ich lebe
Deine Augen sind so schön, dein Lächeln einfach unvergesslich
Sie zu sehen, erfreut mein Herz, du machst mich glücklich
Zwischen uns gibt es dieses Band, die Magie die ich sehe

Zwanzig Gründe wieso ich dich liebe, sie geben mir meine stärke
Du weiß was du willst, das Ziel anvisiert, immer voran immer weiter
Deine Stärke dein Mut bewundere ich, so wie du ist keiner
In dir habe ich mein vertrauen, aus dir ziehe ich meine Lehre

Zwanzig Gründe wieso ich dich liebe, sie sind mein größter Schatz
Ich liebe dich in jeden Augenblick in jedem Atemzug, kannst du es sehen
Mein Herz wird aufhören zu schlagen sollte diese Liebe vergehen
Was bleibt mir übrig ohne dich, ohne dich bin ich eine Last

Zwanzig Gründe wieso ich dich liebe, sie sind alles was ich habe
Alles wofür zu kämpfen ich bereit bin, zu siegen ich bestimmt bin
Ich werde dir dieses Leben schenken, Du bist mein Ziel mein Sinn
Ich bin nun zurück bei dir und bleibe mein Schatz bis zu Ende meiner Tage

... link (0 Kommentare)   ... comment