Donnerstag, 20. Juli 2006
heiss, heisser, gestern, heute... und demächst...
Es lebe der Klimawandel! Wie wundervoll, endlich Mittelmeerfeeling auch hier bei uns in Deutschland. Gut, dass es nichts Einmaliges ist und wir uns dem jetzt regelmässig erfreuen können.
Etwas Gutes hat es ja, kein Meckern mehr über das schlechte Wetter hier in Deutschland.

Unsere Welt geht irgendwie den Bach runter. Zumindest hat man zur Zeit den Eindruck. Wenn wir schon nicht mit der Natur zurechtkommen, dann ist es nicht weit mehr verwunderlich, dass wir untereinander nicht klarkommen.

Zuviel Angst, zuviel Dummheit, zuviel Ego und anscheind gibst auch zu viele Menschen, die es haben.

Aber herrje jetzt haben wir bestimmt wem auf den Schlips getreten, über Manches darf man ja nicht reden. Man könnte deren Gefühle verletzen.

Genauso darf man nichts über Juden sagen, schon gar nicht als Deutscher. Wenn sie über ein Land herfallen und es um ein halbes Jahrhundert zurück bomben, dann schaut alle Welt weg. Bloß nichts machen, sonst gilt man noch als Antisemit.

Na zumindest war unter den hunderten von Toten ein Hisbollah, so hat sich der Angriff wenigstens gelohnt. So und wenn in einer Woche die ganze Infrastruktur zerstört ist, und die israelische Soldaten immernoch nicht frei sind, dann sind ja noch genug Gebäude übrig, die man gleich auch mit bomben kann.

Und dass in Irak sich die Moslems gegenseitig die Köpfe einhauen, interessiert auch keinem mehr.

Die Bushadmistration scheint auch keine Peilung zu haben und schicken doch tatsächlich Soldaten in den Libanon um ihre Landsmänner zu beschützen. Ich frage mich vor wem? Vor den Juden? Oder attackieren die Hisbollah mittlerweile auch Flüchtlingskonvois.

Unseren Kim wirds freuen oder auch nicht, weil der Mahmoud ihn gerade die Show stielt. Das nagt am selbstwertgefühl, vielleicht sollte er doch noch eine Rakete Richtung Hawaii schiessen, aber diesmal mit Sprengsatz.

Den Chen freuts, Geld kommt in seinem Land ohne Ende. Die Ausländer giert es daran teilzuhaben und bauen sein Land umsonst auf. Kommunistischer Kapitalismus ist schon cool. Die Waffenproduktion noch mal richtig anlaufen lassen, nachfrage aus Iran und Pakistan ist genügend da.

Der kleine Putin schöpft neuem Selbstvertrauen, er ist endlich wichtig geworden, wo jetzt doch die Europäer an seinen Gas ranwollen. Da hat es sich doch glatt gelohnt den früheren Energie Mogul in den Knast zu werfen.

Alle wollen sie mehr Geld, leider auch denen, den es gut geht, sie kriegen nie genug davon.
Aber eine traurige Gewissheit bleibt zurück, am Ende, kriegen sie es alles wieder zurück und wenn es der ganzen Menschheit betrifft.

Es ist wirklich heiss geworden.
Ich denke wir können alle mal ein bischen Abkühlung gebrauchen...

... comment

 
heiße story. pass bloß auf, bald liest der verfassungsschutz mit. das gefasel von der freien meinungsäußerung ist leider nur eine schöne illusion.
inhaltlich: daumen hoch!
nur: mit den "juden" hat das glaub ich nicht primär zu tun. israel ist mulitreligiös. im libanon haben wir eine christlich-muslimische regierung, an der die hisbollah mit einigen ministern teilweise beteiligt ist. die hisbollah hat in einer erklärung von 1985 angegen, libanon zum islamischen gottesstaat zu machen. nun soll israel "vernichtet" werden. der ton hat sich also nur unwesentlich geändert.
die westliche welt kann nur wenig tun. die usa steckt im irak und in afghanistan fest und kann nur wenige kräfte wegmobilisieren, zudem eine einmischung in dieser sache auch eine kriegserklärung an den iran bedeuten würden, als dessen "verlängerter arm" die hisbollah gilt. zudem paktiert iran mit syrien, also ein krieg gegen zwei weitere mächte wird die "weltpolizei usa" nicht begehen, schätze ich.

... link  


... comment
 
Tach auch!
Hallo liam_dang,
herzlichen Dank für Deinen (gelegentlichen?) Besuch auf meinem Blog und den Comment, den Du dazu abgegeben hast.
Hierzu eine kleine Frage:
Mein Blog soll im Oktober als Buch erscheinen und da sollen auch die ganzen Kommentare rein. Und meine liebe Lektorin meinte, ich solle doch bitte jeden Beteiligten fragen, ob es OK wäre, wenn sie ggf. Duden-gemäss die Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigiert "weil's ja für's Buch ist". Der Stil des Beitrages bleibt selbstverständlich bewahrt! Wäre das in Ordnung? Gib mir bitte kurz unter emerger@online.de Bescheid. Danke!
Holger.

... link  


... comment