Dienstag, 15. August 2006
Hab schlechte Laune...
Da bin ich wieder! Und mit einer schlechten Laune. Toll nicht? Und wieso habe ich schlechte Laune? Weil ich womöglich zu selbstkritisch mit mir bin oder einfach undankbar?. Eigentlich sollte ich ja bester Laune sein, wo ich doch nun alles hinter mir habe. Die Noten sind eigentlich ok und liegen zwischen 2- und 2, aber es ist trotzdem nicht zufriedenstellend wenn ich so sehe was manche Mitstudierenden für Ergebnisse haben. Deren schlechteste Note ist 2 und im Normalfall schreiben sie eine 1. Nicht dass ich mich nicht für sie freue, es ist mehr dass ich über meine eigne Leistung ärgere. Wie soll ich in dieser Leistungsgesellschaft mich schon alleine als Bwler mich behaupten können? Ok ich weiss Fachkompetenz ist nicht alles, und letztendlich gehört zu jedem Erfolg die nötigen Softskills, aber egal heute darf ich mal schlechte Laune haben. Außerdem habe ich jetzt Ärger am Hals weil ich meinen Kumpel meinen Ebay Account anvertraut habe. Schlimmer noch als die Dummheit anderer Menschen zu ertragen, ist wohl die Konsequenz für die eigene Dummheit zu tragen.

Hinzu kommt, dass ich verdammt große Defizite in meiner Rhetorik erkannt habe, die Noten wären weitaus besser, wäre ich bloss in der Lage mich anständig zu artikulieren... Was nützt mir all mein Know-How und Softskills wenn ich nicht in der Lage bin einfache Sachzusammenhänge, weder schriftlich noch im Worte, klar, verständlich und auf den Punkt wiedergeben kann?
Frei nach dem Motto, „Heul nicht, tu was!“, werde ich mir einen Plan überlegen wie ich 1. mein Lernen intensiviere, so dass ich in der Klausur auch wirklich alles genau wiedergeben kann, wonach gefragt ist. 2. meine Schrift verbessere, so dass sie lesbarer ist, um den Prüfer es nicht noch schwerer zu machen mir eine anständige Note zu geben und 3. wohl das Wichtigste für meine Zukunft, mich in guter Rhetorik und Sprache üben.
Mensch, es ist irgendwie befreiend sich in seiner schlechten Laune zu sulen....
Aber auch nur heute..

... comment