Samstag, 29. Juli 2006
Interssantes Lernen
Ich glaube ich hatte wohl noch nie so viel Spass am Lernen gefunden, wie in den letzten paar Wochen. Es macht schon wirklich einen großen Unterschied aus, ob man sich für das Thema interessiert oder nicht. Im Grunde versteht sich dann alles von selbst und man kann sich alles "aus der Nase" ziehen. Hinzukommt wohl auch das schöne Wetter und dem richtigen Lernpartner.
Wir saßen von Morgen bis Abends im gut klimatisierten Lernraum. Langweilig war es nie wirklich, weil es neben dem puren Lernen, auch einiges zu "sehen" gab, zwischen den Lernpausen. Vom ausländischen Dorfchinesen bis hin zur aufgetakten metropolit Blondine, alle waren sie mehr oder weniger am Pauken. Da gabs den Dauerlerner, den Dauerschläfer, Dauerredner, Daueresser und und..., irgendwie hatte jeder so seine eigene Lernmethode.

Jedenfalls gab es immer genug Nährstoff für Gespräche, die dann draußen auf dem Flur oder während der Mittagspause stattfanden.
Eines habe ich dabei feststellen müssen, Frauen können sich wirklich über alles "hermachen":).

Doch manchmal Frage ich mich auch, wieso z.B. manch einer seine Unterwäsche bzw. seinen "Po" so offen zur Schau stellt. Vielleicht ein Zeichen der Paarungsbereitschaft? Oder wohl eher eine Modefrage?
Na denn, über Geschmäcker lässt es sich bekanntlich streiten.
Am Dienstag ist es dann endlich alles vorbei, dann habe ich fertig gelernt. Fürs Erste.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. Juli 2006
Konsum vereint
Ich will nach Dubai und zwar deswegen:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,428059,00.html

Wozu noch die Welt umrunden, wenn es einfacher geht:).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Meeresblick
Am Strand zu sitzen,
dem Blick auf das weite Meer,
die Sonne in den Horizont zu folgen,
die Gedanken versunken in der Ewigkeit,
das Gefühl des Friedens in einem innewohnt,
die warme Brise sanft über den Körper streicht.
das Rauschen des Meeres ins Wohlbefinden wiegt.
der Duft der unbegrenzten Freiheit in der Luft liegt.

So wahr ich hier schreibe, so soll es so sein, meine Träume erfüllen, meine Ziele erlangen. Wie weit ich auch treibe, das weiß das Leben allein. Mich in Vertrauen hüllen, mein Glück einfangen.

Wie sehr ich auch Leide, so soll es wohl sein, das Leben lebe ich gerne, so soll es auch sein sein. Gewappnet mit dem Herz auf der richtigen Seite, mit Mut gestärkt durch mein Wissen. Das sich alles im Leben im Sinn ergibt und am Ende die Harmonie obsiegt. Mit dieser Erkenntnis lässt es sich leben und sich gut das eigene Glück erweben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. Juli 2006
Der Neue Nahe Osten
Wenn ich mir die Nachrichten anschaue und die Bilder von weinenden Kindern und Müttern sehe, oder auch der Verletzen, dann jagt es mir ein Stich durchs Herz. Ich denke es gibt kein Grund der Welt, welches dieses Leid legitimieren könnte.

Was sind das für Menschen, die sich unter der Zivilbevölkerung verstecken und ihre Angriffe von dort aus starten?
Und was sind das für Menschen die in einem Wohngebiet schiessen, wo sie doch wissen, dass Zivilisten getroffen werden könnten?
Ist der Tod eines Hisbollah mehr Wert als der einer ganzen Familie oder das Schickal vieler Familien?

Die Hisbollah sind Terroristen, dass sie feige Angriffe auf die Zivilbevölkerung starten, kann man ja noch nachvollziehen. Aber dass Israel, eine doch recht westliche weit entwickelte Nation, sich auf demselben Niveau begibt, dass kommt mir nicht in den Kopf.

Wenn ein israelisches Haus zusammenfällt, dann müssen zehn Libanesische Hochhäuser fallen. Was ist das denn für eine Kinderlogik?
Zumal man damit nicht mal die Hisbollah straft sondern eher die Zivilbevölkerung.

Wir schiessen mit chirugischen genauen Zielsystemen, Zivile Einrichtungen werden nicht in mitleidenschaftsgezogen. Waren dass nicht deren Worte? Nur komisch, dass vier UN Botschafter sterben mussten, weil der Stützpunkt der Hisbollah angeblich nicht weit davon entfernt war. Verstehe ich da was falsch? War nicht Mal die Rede von einer Genauigkeit von enigen Metern? Der israelische Botschafter entschuldigte es damit, dass sowas passieren kann, wenn man bombt.
Sorry mal ich glaube kaum, dass sich der Hisbollah Unterschlupf sich nur paar Meter vom dem UN Stützpunkt befand.
Nunja egal, wenn man schon auf das rote Kreuz schiessen kann, dann wieso nicht gleich auch paar Blauhelme.

Man möchte erst beenden, wenn die Hisbollah besiegt worden ist. Was ist das denn für Unsinn? Für jedes Schicksal das Israel zerstört, ensteht doch ein neuer potentieller Hisbollah Anhänger. Also hören sie wohl erst auf bis nichts mehr vom Libanon übrig bleibt?

Solll doch die Nato uns beschützen, am besten so um die 20.000 Mann, jeweils zur hälfte Türken und hälfte Äqypter. Die sollen sich um die Hisbollah kümmern.
Wie bitte? Türken und Ägypter, Moslems, die Jagd nach ihren Glaubensbrüdern machen und dabei ihr Leben für Juden riskieren?
Öhm, leichter Realitätsverlust?
Also wirklich, was geht denen durch den Kopf?

Nunja anscheinend ist es legitim, wo doch alle Welt nur zuguckt. Wenn die Allgemeinheit zustimmt, dann liege ich wohl falsch. Stimmt die bösen Terroristen haben ja angefangen!
Hier kriegste mal ein Lutscher....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bestanden die 2.
Puhh ist es heiss! Hatte soeben mein 2. Prüfung abgelegt. War prima:). Hab alles gekonnt, ergo wiedermal bestanden:). Hoffe natürlich, nur dass die Note stimmt.

Ich bin nun fertig von der Hitze, aber muss auch schon los. Meine Arbeit wartet auf mich.

... link (0 Kommentare)   ... comment