Montag, 12. März 2007
Spring come Spring!
It is so amazing!:) Since yesterday the sun is back and i have nearly forgotton how sunshine feels like.It feels great and cause something like an inner happiness. The sunshine triggers my good mood and i am smiling the all day then.

I think as long the sun keeps shining there will be always happy days for me. Somehow my life depends on her. Everything gets better through her. I feel better, I am more motivated and I am more optimistic. So my enviroment responds this "sunshine me" with a good will and much luck everywhere I go.

Thanks to causality, thanks to Karma:).

So put down your sunglasses and your life becomes more sunny!:)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 6. Februar 2007
Der Zug ist abgefahren
Komisch, aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben gespürt was es bedeutet "Der Zug ist abgefahren".Im wahrsten Sinne des Wortes. Habe meinen Zug um 1 Minute verpasst, weil ich zu lange in einer Zeitschrift gelesen habe. Musste deswegen eine weitere Stunde am Bahnhof warten. Es war ja auch nicht schlimm, aber ich habe mich geärgert, weil ich eine Stunde verloren habe.

Dann habe ich mir Gedanken gemacht, was wäre wenn es nicht die eine Stunde wäre, die ich verloren habe? Was wäre wenn ich in einer anderen Situation eine gute Gelegenheit verpasst hätte? Oder anders, im nachhinein die falsche Entscheidung getroffen habe. "Der Zug ist abgefahren" ein komisches Gefühl, als ob man was Wichtiges verloren hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 31. Januar 2007
Wünschen will gelernt sein
Mir sagte mal jemand, dass es schöner ist sich was zu wünschen, als wenn dieser Wunsch in Erfüllung geht. Zuerst habe ich es nicht verstanden, mittlerweile schon.

Träume sind perfekt, erfüllte Wünsche nicht.

Im buddhistischem Kontext heißt es wohl auch, jedes gestillte Bedürfnis, ruft ein Neues hervor.

Man sollte sich seinen Wunsch gut überlegen und ausformulieren, bevor man es freigibt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ein turbulenter Anfang
Herrje! Das Jahr fängt ja mit dem Januar gut an. Wenn es genauso turbulent wird, dann erwartet mich so Einiges. Ich glaube in diesem Monat wurden bereits alle Entscheidungen getroffen, die den Verlauf dieses Jahres bestimmen werden.

Ich weiss es, 2007 wird mir lange in Erinnerung bleiben. Es ist der Anfang eines neuen Kapitel in meinem Leben. Auch wird was Großes in der Welt passieren und vieles wird sich ändern.

Doch trotzt aller großen Veränderungen, die sich ergeben werden, bete ich dafür, dass wir alle in bester Gesundheit bleiben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Januar 2007
Alles im Lot
Tja, was soll ich sagen. Irgendwie geht es zur Zeit drunter und drüber. So viele Termine, so viele Ereignisse und so viel zu lernen. Mein Terminkalender für dieses Jahr ist sowas von ausgebucht. Seminare,Prüfungen,Exkursion,Ausland,Pratikum. All das kommt demächst auf mich zu.Zumindest möchte ich das alles in diesem Jahr reinpacken.

Was mein Lieblingsthema Beziehung betrifft, so bin ich erstmal froh mich nicht damit befassen zu müssen. Wie auch? Wo ich doch eigentlich keine Zeit und Kopf dafür habe.

Dabei muss ich immer an meine beste Freundin denken, die das immer wieder propagiert. Hmm, wobei ich mich doch frage, ob es mehr ein Ausdruck von Selbstsuggestion statt Emanzipation ist. Schließlich lässt sie ihre "ich kann mir keine Beziehung erlauben" - Message" fragwürdigerweise etwas zu oft verlauten.

Und nein sicherlich ist es auch kein "ich will nichts von dir" Subtext. Sie ist nicht wirklich mein Typ. Wer nimmt schon den besten Freund als Partner? Mich graust bei den Gedanken. Sie ist für mich wie eine Schwester. Sowas macht man doch nicht!

Ansonsten ist alles im Lot. Dennoch schlummert ein Drache ganz Tief in meinem Herzen. Aber ich wage es nicht sie zu wecken...

Sicher ist alles im Lot.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 22. Januar 2007
Gans im Glück
Prima, mir gehts wieder viel besser. Ich bin wirklich nicht dafür geschaffen meine eigene schlechte Laune zu ertragen. Also es geht doch nichts als eine gute Laune. Wieso ja auch nicht? Meiner Familie und meinen Freunden sind in guter Gesundheit, haben ein Dach überm Kopf, müssen auch nicht hungern und werden geliebt. Klingt das nicht nach Glück? Glaub mir das ist pures Glück. Alles andere ist nur Lebensunterhaltung.

Probleme? Leid? Schmerz? Na, wer hat das nicht mal? Das gute daran, dass sich alles wiederholt und sich nur in seinem Äußeren unterscheidet, so lernt man damit besser umzugehen. Manche Dinge im Leben sind gegeben, so unfair oder schmerzhaft es auch sein mag. Der Weg zum Glück bedeutet loszulassen.

Obwohl, zugegeben leicht ist es ja nicht. Aber was solls, so ist das Leben.

Und hey,ich hab ja auch gut Grund glücklich zu sein, wo mir das Glück förmlich zufliegt. Besser noch ich muss es mir nur wünschen. Ich fühle mich ja schon wie Gustav Gans mit seiner hedonistischen Lebensweise.

Hedonistisch... wie passend aber auch.

Ich bin sehr dankbar.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. Januar 2007
Wetterfühlig
Meine Güte mir ist erst jetzt wirklich klar geworden, wie sehr die Wetterlage mein Gemütszustand beinflussen kann. Das im Kombination mit einer schlechten köperlichen Verfassung kann sich wirklich sehr fatal auf mein Leben auswirken.

Normalerweise bin ich doch ein recht optimitischer Mensch, aber das kann ich jetzt kaum noch von mir behaupten. Ehrlich gesagt, ich bin das sich schlecht Fühlens leid und entscheide mich einfach mal was dagegen zu tun.

Also alles hat seinen Sinn und alles wird Gut! Ah das hört sich schon mal schön an, diese Worte auszusprechen.

Glück ist auch nur eine Entscheidung.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. Januar 2007
Entscheidung
Wir alle werden früher oder später mal im Leben mit einer schweren Situation konfrontiert. Bei jeder der Situation steht man vor einer Entscheidung, entweder man ändert es oder man überlässt es der Zeit. Nur in Beziehungsangelgenheiten führt Letzteres selten zu einem guten Ausgang. Gefühle sind daran schuld, je länger ein Gefühl andauert, desto größer die Wirkung auf dem Menschen.

Ach ich besserwisser mal wieder... Es ist so leicht sich an jemand zu halten, den man liebt..., aber so schwer loszulassen. Doch wenn es um das Wohl des anderen geht, dann ist es die richtige Entscheidung, wie sehr es auch schmerzt. (... und es schmerzt sehr...)

Aber ist es nicht immer so im Leben? Es ist eine Sache den richtigen Weg zu kennen, eine Andere den auch zu beschreiten. Letzteres bedarf Stärke...

Ach manchmal kann das Leben echt unfair sein... Aber ok, jetzt bin ich wieder auf den Weg und ich kenne mein Ziel (...dich).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. Januar 2007
Lost
What is wrong with me? I have self-doubt. That is not good. I don’t know why but I feel so uneasy since a while. I feel somehow weak and stuck. Don’t taste the strength in me anymore either the trust in myself. Actually I used to be strong always knowing what to do. But now it is different its like a building collapse back upon itself. I can’t bear up any longer. I get lost…

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 29. Dezember 2006
Alle Jahre wieder...
werde ich gegen Ende eines Jahres krank. Wie jetzt. Und ich muß sagen, ich werde dann so richtig wehleidig. Mir wird dann immer wieder erst richtig bewußt wie schön es ist Gesund zu sein. So schlecht wie ich mich jetzt fühle bin ich zu gar nichts imstande, ausser mich selbstbemitleiden. Auch bin ich so motivationslos und weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich es auch wüsste, könnte ich es nicht. Weil jegliche Konzentration und Bewegung Übelkeit auslöst.

Die kirchliche Werbereklame mit der Aufschrift, Wozu "um alles in der Welt" lebe ich?, verstärkt meine schlechte Stimmung und gibt mir sogar zu denken. Im gesunden Zustand würde ich die Antwort kennen. Reichtum und Erfolg zu erlangen, bis mir das zu langweilig wird und dann es mit der Erleuchtung versuchen.

Ich bin jetzt aber krank und habe kein bock dazu, eigentlich habe ich zu nichts bock.Außer zu jammern wie schlecht die Welt ist. Ist sie ja auch, man muss dazu nur den Fernseher anschalten und auf den NTV Sender wechseln.

Ach mir ist es einfach langweilig...

... link (0 Kommentare)   ... comment