Dienstag, 6. Februar 2007
Der Zug ist abgefahren
Komisch, aber ich habe zum ersten Mal in meinem Leben gespürt was es bedeutet "Der Zug ist abgefahren".Im wahrsten Sinne des Wortes. Habe meinen Zug um 1 Minute verpasst, weil ich zu lange in einer Zeitschrift gelesen habe. Musste deswegen eine weitere Stunde am Bahnhof warten. Es war ja auch nicht schlimm, aber ich habe mich geärgert, weil ich eine Stunde verloren habe.

Dann habe ich mir Gedanken gemacht, was wäre wenn es nicht die eine Stunde wäre, die ich verloren habe? Was wäre wenn ich in einer anderen Situation eine gute Gelegenheit verpasst hätte? Oder anders, im nachhinein die falsche Entscheidung getroffen habe. "Der Zug ist abgefahren" ein komisches Gefühl, als ob man was Wichtiges verloren hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment