Montag, 22. Januar 2007
Gans im Glück
Prima, mir gehts wieder viel besser. Ich bin wirklich nicht dafür geschaffen meine eigene schlechte Laune zu ertragen. Also es geht doch nichts als eine gute Laune. Wieso ja auch nicht? Meiner Familie und meinen Freunden sind in guter Gesundheit, haben ein Dach überm Kopf, müssen auch nicht hungern und werden geliebt. Klingt das nicht nach Glück? Glaub mir das ist pures Glück. Alles andere ist nur Lebensunterhaltung.

Probleme? Leid? Schmerz? Na, wer hat das nicht mal? Das gute daran, dass sich alles wiederholt und sich nur in seinem Äußeren unterscheidet, so lernt man damit besser umzugehen. Manche Dinge im Leben sind gegeben, so unfair oder schmerzhaft es auch sein mag. Der Weg zum Glück bedeutet loszulassen.

Obwohl, zugegeben leicht ist es ja nicht. Aber was solls, so ist das Leben.

Und hey,ich hab ja auch gut Grund glücklich zu sein, wo mir das Glück förmlich zufliegt. Besser noch ich muss es mir nur wünschen. Ich fühle mich ja schon wie Gustav Gans mit seiner hedonistischen Lebensweise.

Hedonistisch... wie passend aber auch.

Ich bin sehr dankbar.

... link (0 Kommentare)   ... comment